Hallööle!
Ich schon wieder. Du scheinst gut beschäftigt zu sein. Und klangst sehr zuversichtlich neulich. Wenn J. daran schuld ist, möchte ich ihn gern vorsichtshalber in eine Zwangsjacke stecken, ihn dir zum Geburtstag überreichen und in deiner Wohnung lagern. Ich weiß, er wäre dann nicht mehr so authentisch. Aber lieber einen anwesenden Mann als einen authentischen, der nieee da ist.
 
Ich war gestern im Schwimmbad. Was man nicht alles tut für sein Baby! Gechlorte, rotzige Pipibecken sind eigentlich nicht so meins. (War es bei euch auch üblich, dass die ganze Familie nacheinander in ein Badewasser gestiegen ist? Eine DDR-typische Wiederverwertungsßnahme. So ähnlich wie Altstoffe sammeln. Daher wohl meine Aversion gegen kollektives Baden)
Mein kleiner Junge fand es großartig. Er hatte auch sofort eine 5 Jahre ältere Freundin, die sich rührend um ihn kümmern wollte. Kinder haben anscheinend einen wesentlich geringeren Individualabstand als Große, jedenfalls die Kontaktsuchenden. Und so klebte das fremde Mädchen also genauso an mir dran wie mein eigenes Kind. Und weil er es super fand, fand ichs auch super. Besonders als sie dann mit einer Luftmatratze ankam (die hatte sie ihrer heulenden Schwester geklaut) damit Ben besser schwimmen kann. Innerhalb kürzester Zeit multiplizierten sich dann die anwesenden Kinder um ein Vielfaches und zum Schluss hatte Ben in dem riesigen Kleinkindbecken weniger Platz um sich herum als in seinem Badeeimer für Neugeborene.
 
 

Bei mir passiert sonst nüscht, also bleiben mir nur die Geschichten über meine Ma und meine analphabetische Haushaltshilfe Amelie.
Sie ist ja immer für eine Überraschung gut.
Es ist nicht so, dass sie z.b Hinweise zur Benutzung von Reinigungsmitteln nicht gern liest. Sie kann es einfach nicht. Das ist keine herablassende Übertreibung. Sondern sie gehört zu den letzten 5 Analphabeten in Deutschland.
Ich hab sie mal gefragt, warum sie nicht lesen kann und sie antwortete, sie war als Kind nicht so oft in der Schule, damals in Afrika. Tja, einleuchtende Antwort.Inzwischen geht sie zur Schule. Zum Lesen und schreiben lernen. Das klappt zumindest so gut, dass sie die Kellertür immer geschlossen hält, seit ich ein Schild rangeklebt habe: Bitte Tür immer schließen!  und kleingedruckt: wegen Ben.  Dazu habe ich vorsichtshalber noch ein Baby in Schräglage gemalt und parallel unter das schräge Baby eine Treppe gezeichnet. Deutlicher gehts fast nicht. Sie schließt also nun immer brav die Tür, ohne dass wir diesen Warnhinweis weiter besprochen haben.  Gestern fragt sie mich doch tatsächlich, warum die Katzen nicht mehr in den Keller runter dürfen.
Ich bin froh, dass wir die Sache mit den stürzenden Katzen nun doch mal geklärt haben.  Manchmal frag ich mich, wer wen für bescheuerter hält.
 
Meine Ma hat Sonntag schon wieder ein Date. Natürlich mit einem, den sie noch nicht kennt.
Alle paar Jahre antwortet sie auch schon mal auf ne Anzeige. Sozusagen auf Vorrat. Was sie da so kennenlernt, hält dann ne Weile vor- natürlich nicht annähernd auf Lebenszeit. Denn Anzeigenschreiber haben alle ein Ding weg. Nicht so sehr diejenigen, die drauf antworten.
 
Also zur Not könnten wir auf diesem Wege zu unseren nächsten Kindern kommen.
 
Bis bald!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar